Fußballmädchenteams der WK IV und III qualifizieren sich für die Endrunde

2018-11-30
Beide Mädchenteams haben erfolgreich die Vorrunde des Wettbewerbs JtfO, Jugend trainiert für Olympia, absolviert und stehen damit in der Endrunde, welche im Frühjahr 2019 ausgespielt wird:

Am 24.10.2018, musste die Mädchenmannschaft Wettkampfklasse (WK) IV zur Vorrunde der Hamburger Meisterschaften im Fußball in Harburg antreten. In den 3 Spielen gegen die Albert-Schweitzer-Schule (5 : 0), das Gymnasium Lerchenfeld (4 : 0) und die Schule Stübenhofer Weg (9 : 0) gab es drei sehr deutliche Siege. Nur gegen die starke Mannschaft der Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg taten sich die Mädchen vom WdG schwer, nutzten die Chancen nicht und haben durch einen unglücklichen Abpraller in den Schlusssekunden noch einen Gegentreffer kassiert. Mit dieser Niederlage (0 : 1) hat sich das Team vom WdG aber trotzdem verdient für die Endrunde qualifiziert und kann weiter von einer Titelverteidigung träumen. Im letzten Schuljahr ist die Mannschaft als Landesmeister geworden und hat im September Hamburg beim Bundesfinale in Bad Blankenburg vertreten. (Rf)

Emily und Greta aus der Mädchenmannschaft der WK III berichten von ihrer Vorrunde, die am 18.10.  ebenfalls in Harburg ausgespielt wurde: Wir hatten 6 Spiele in der Gruppe und mussten ausgerechnet im ersten Spiel gegen ein sehr gutes Team antreten. Nach einem frühen Tor konnten wir jedoch unsere Nervosität ablegen und das Spiel 2 : 0 gewinnen. Es folgten 4 weitere Siege und erst im letzten Spiel ließ unsere Konzentration im Torabschluss nach, sodass wir dort ein torloses Unentschieden verbuchen konnten. Dennoch wurden wir Gruppensieger und sind ohne Gegentor in die Endrunde eingezogen.