Futsal: Beide Mädchenteams beim Finaltag des Uwe-Seeler-Pokals

2018-04-19

Gleich beide Mädchenteams haben sich bei Hamburgs größtem Futsalturnier, dem Uwe-Seeler-Pokal,  über drei Vorrunden aus dem großen Teilnehmerfeld für den Finaltag der besten sechs Teams ihrer Altersklasse qualifiziert. Dieser Finaltag wird stets in Anwesenheit von Uwe-Seeler in der Sporthalle Hamburg ausgetragen. Hier sind die Berichte:

Mädchen B sichern sich den 3. Platz 

Unsere Fußball-Mädchen des Jahrgangs 2007 hatten wie auch die älteren Mädchen die Vorrunden des Uwe-Seeler-Pokals erfolgreich hinter sich gelassen und sich für die große Endrunde am 10. April in der Sporthalle Hamburg qualifiziert.

Wir konnten unsere Nervosität im ersten Spiel schnell ablegen und mit einem 1:0-Sieg gegen das Gymnasium Oberalster gut in das Turnier starten. Nach einer langen Spielpause hatten wir jedoch Probleme, im Spiel gegen die Schule Strenge unsere Stärken auszunutzen. Nachdem wir 1:0 zurückklagen, schafften wir endlich den Ausgleich und hofften, mit einem Punkt aus der Partie zu gehen. In der letzten Minute fingen wir uns jedoch noch den zweiten Gegentreffer ein und verloren das Spiel. Die Spannung war groß, denn nun ging das Rechnen los: Nach Punktgleichheit aller drei Mannschaften entschied der direkte Vergleich und wir zogen als Gruppenzweiter in das Halbfinale gegen die Schule Schnuckendrfit ein! Das ist – insbesondere wenn man berücksichtigt, wie viele Mannschaften um den Uwe-Seeler-Pokal gespielt haben – schon eine beachtliche Leistung! Schnuckendrift hatte sich den Sieg in der anderen Gruppe gesichert und spielte auch entsprechend sicher auf. Vorne verfehlten wir leider immer knapp den Torerfolg , Schnuckendrift hingegen nutze seine Chancen sehr gut aus und gewann das Spiel 4:0. Im für uns letzten Spiel des Turniers konnten wir wieder mit unserer Leistung überzeugen  und sicherten uns den 3. Platz! Ein fantastische Leistung, auf die wir alle stolz sein können! Herzlichen Glückwunsch, Mädels! (Fah)

Mädchen A erreichen das Halbfinale
Sehr stolz, nach zwei Jahren mit der Mannschaft (Berit, Aaliyah, Caro, Emily, Greta, Nora, Lotta, Lenia, Anna und Laura) wieder an der Finalrunde des Uwe-Seeler-Pokals in der Hamburger Sporthalle teilnehmen zu dürfen, starteten wir mit einem 1:1 gegen das Gymnasium Ohmoor in das Turnier. Nachdem die Mädchen A die Heinrich-Hertz-Schule mit 1:0 schlugen, traten wir als Gruppensieger gegen die starke Mannschaft des Albrecht-Thaer-Gymnasiums an. Nach einem tollen Spiel stand es leider nur 0:0, sodass wir in das 7m-Schießen mussten. Dieses verloren wir leider unglücklich. Gerne hätten wir im letzten Spiel noch der dritten Platz errungen, jedoch mobilisierte die Heinrich-Hertz-Schule noch einmal alle Kräfte und noch einem Endstand von 0:0 verloren wir auch das zweite 7m-Schießen. So landete die Mädchen A-Mannschaft auf dem 4. Platz.
Trotzdem: Ein richtig toller Erfolg! Glückwunsch, Mädels sowie einen großen Dank an Tom, unserem Trainer! (Hl)