Nach einer knappen Qualifikation für die Endrunde hatten unsere gegnerischen Mannschaften bei dem diesjährigen WK-III-Fußball-Finale wohl nicht mit so viel WdG-Power und Willenskraft gerechnet!
Obwohl das WdG-Team stark geschwächt und ohne Auswechselspielerinnen antreten musste, konnte die Mannschaft bereits als Gruppenerster mit zwei Siegen und einem Unentschieden ins Halbfinale einziehen. Dort trafen unsere Mädels auf die neuerdings durch Fan-Freundschaft verbundene Mannschaft von der OHS, gegen die das WdG auf dem Durchmarsch ins Finale leider ebenfalls gewinnen musste. Wenige Minuten später hatten unsere Spielerinnen fast schon die Fahrt nach Berlin vor Augen, als in einem nervenaufreibenden und mitreißenden Herzblut-Finale der Alte Teichweg in der Verlängerung das Siegtor schoss.
Trotz dieser einen Niederlage war es ein grandioser Fußballtag, bei dem wir ohne Erwartungen angetreten sind, uns mit Traumtoren und -paraden in die Herzen der Zuschauer gespielt haben und mit der Silbermedaille belohnt wurden.
Mädels, ihr könnt wirklich stolz auf euch sein!