Nach der dritten Vorrunde standen die Endfinalisten am 09.04.2018 fest. Das Gymnasium Lerchenfeld, die StS Am Heidberg, das Struensee Gymnasium, die StS Fischbek/ Falkenberg, das Gymnasium Ohlstedt und wir hatten sich in der Alterskategorie 2006/2007 qualifiziert. Der Turniermodus sah vor aus den jeweiligen Sechsergruppen zwei Dreiergruppen zu bilden, in denen jeder gegen jeder antreten musste.
Pünktlich um 9.00Uhr starteten unsere Mädchen in der Alsterdorfer Sporthalle ihr erstes Vorrundenendspiel gegen das Gymnasium Lerchenfeld. Beide Teams überzeugten leistungstechnisch auf einem sehr hohen Niveau. Obwohl unsere Mädchen sehr viel Druck nach vorne machten und durch drei taktische Wechsel im Sturm und im Mittelfeld die Chancen gutstanden, gelang es ihnen nicht diese zu platzieren. Somit ging das erste Spiel 0:0 aus.
Das zweite Vorrundenendspiel gegen die StS Am Heidberg entschieden die Mädchen mit einem 4:1 deutlich für sich. Auch hier überzeugten die Mädchen mit schnellen Spielzügen und hohem Pressing. Ida schoss das WdG in Führung, jedoch ließ sich die StS Am Heidberg davon nicht einschüchtern und erzielte direkt im Anschluss den Ausgleich. Durch ein Eigentor der StS Am Heidberg lagen unsere Mädchen abermals vorne und konnten mithilfe der hervorragenden Zusammenarbeit von Greta (4. Tor) und Laria (5. Tor) in der Spitze besiegelt werden.
Aufgrund der beiden sehr guten Ergebnisse zogen die Mädchen in das Halbfinale ein. Hier trafen sie auf das Gymnasium Ohlstedt. Beide Teams zeigten sich überaus motiviert und konnten mit einer ausgeglichenen starken Leistung das Publikum begeistern. Beide Seiten hatten viele Torchancen und Lara (Torwärtin) überzeugte von ihrer guten Abwehrarbeit. Aufgrund des Unentschiedens (0:0) musste ein 7-Meter-Schießen über den Ausgang des Spiels entscheiden. Es traten Ida, Greta und Laria zum Torschuss an. Nach der ersten Runde des 7-Meter-Schießens gab es noch keine Entscheidung, da sowohl Lara als auch die Torwärtin des Gymnasium Ohlstedts alle drei Bälle hielten. Ida schoss das erste Tor für uns und das Gymnasium Ohlstedt patzte. Laria musste nach einer Wiederholung ein zweites Mal aufs Tor schießen und platzierte den Ball rechts unten. Somit stand mit 2:0 der Sieger des Halbfinales fest: das WdG!
In das Endspiel um 13.45 Uhr ging für die Mädchen gegen die StS Fischbek/ Falkenberg. Auch hier überzeugten beide Teams von einem sehr ausgewogenen und starken Leistungsniveau. Da ebenfalls kein Gewinner aus dem Spiel ermittelt werden konnte, mussten die Mädchen sich ein zweites Mal im 7-Meter-Schießen beweisen. Die Mädchen entschieden sich für die gleiche Aufstellung und Greta verwandelte den Ball ins linke obere Eck und somit stand der Sieger des diesjährigen Uwe Seeler Pokals fest. Grandios Mädels, ihr wart spitze! (Bü)