Regionalfinale Jugend debattiert

Am Vormittag des 20. Februar 2019 debattierten Schülerinnen und Schüler verschiedener Hamburger Schulen in den Räumen des WdG angeregt zu verschiedenen gesellschaftspolitischen Streitfragen. Denn diesem Jahr richtete das Walddörfer-Gymnasium in der Verantwortung von Frau Baader und Herrn Josten den Regionalwettbewerb „Jugend debattiert“ aus. Vielen Dank für das große Engagement.

Im Finale des Regionalwettbewerbs wurden die Teilnehmer am Landesfinale gekürt. Bei der Bewertung der einzelnen Debattanten achteten die Juroren besonders auf die Bewertungskriterien Sachkenntnis, Ausdrucksvermögen, Gesprächsfähigkeit und Überzeugungskraft.  Das WdG beglückwünscht Saida O., die sich unter den Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II einen 2. Platz erstreiten konnte und damit ins Landesfinale einzieht. Viel Glück und Erfolg dabei.