Die Mädchenmannschaft A zieht ins Finale des Uwe-Seeler-Pokals ein!

Die Mädchenmannschaft A hat sich überaus erfolgreich ins Finale für den Uwe-Seeler-Pokal am 09.04.2019 in der Alsterdorfer Sporthalle gekämpft. Am 21.02.2019 traten sie gegen die STS Alter Teichweg, das Struensee Gymnasium, das Gymnasium Corveystrasse und Ohlstedt und die Max-Brauer-Schule an. Unsere Mädchen gingen als Zweiter aus dem Turnier hervor und qualifizierten sich somit!

Das erste Spiel gegen die Max-Brauer-Schule gewannen sie souverän 1:0 durch Greta Kühl. Lara musste nur zwei Mal an den Ball, ansonsten konnten die Mädchen ihr Können unter Beweis stellen und spielten ein ordentliches Pressing, jedoch wollten keine weiteren Bälle im gegnerischen Tor landen.

Auch das zweite Spiel gegen das Struensee Gymnasium entschieden die Mädchen für sich. Zu Beginn wollte es ihnen nicht gelingen aus der eigenen Hälfte zu kommen, woraufhin ein Wechsel in der Spitze zum Ziel führte. Durch eine sehr gute Zusammenarbeit im Sturm konnte Laria das Tor für Ida vorbereiten. In den letzten Spielminuten wurde es noch einmal brenzlich, aber diese gefährliche Situation konnte von Lara und Aaliyah gut gelöst werden, sodass es beim 1:0 blieb. Das Struensee Gymnasium konnte als Erstplatzierter ins Finale einziehen. Herzlichen Glückwunsch!

Die einzige Niederlage im Turnier mussten unsere Mädchen gegen die STS Alter Teichweg einstecken. Das erste Gegentor fiel in den ersten drei Minuten, woraufhin direkt im Anschluss das zweite und dritte Tor im Netz platziert wurde. Aber unsere Mädchen starteten eine Aufholjagd und konnten den Abstand um ein Tor verringern. Kurz vor Ende des Spiels kassierten wir noch ein Gegentor, da die Spitze des Alten Teichwegs sehr gut harmonierte und somit ein Endstand von 2:4 verzeichnet werden musste.

Das Spiel gegen das Gymnasium Corveystrasse war sehr ausgeglichen und technisch überaus anspruchsvoll. Nach vier vergeblichen Chancen, einem kompletten Sturmwechsel und einer gefährlichen Situation für Lara konnte Laria in den letzten Sekunden einen Kopfballtreffer erzielen. Aufgrund des Ergebnisses von 1:0 war der Einzug ins Finale bereits besiegelt.

Die letzten Gegnerinnen des Gymnasiums Ohlstedt, die ebenfalls als Drittplatzierter ins Finale einziehen, waren ebenfalls stark. Auch hier kann man von einem ausgeglichenen Spiel sprechen, obwohl die Mädchen, wie im vorigen Spiel viele Chancen hatten, kamen sie an der guten Torwärtin nicht vorbei. Somit endete das Turnier mit einen 0:0 und wir dementsprechend auf dem zweiten Platz.

Sehr gute Leistung! Für das Finale wünsche ich euch ganz viel Spaß, Erfolg und Teamgeist. (BÜ)