Uwe-Seeler-Pokal: Alle vier WdG-Futsal-Teams stehen in der 2. Runde

2018-12-19

Im Dezember wurde die erste Runde des Uwe-Seeler-Pokals, Hamburgs größtem Futsal-Wettbewerb der Klassen 4-6, ausgespielt. Das WdG ist in allen vier Wettkampfklassen (Mädchen sowie Jungen A und B) vertreten. Alle vier Teams haben die erste Runde erfolgreich überstanden und treten schon in der zweiten Schulwoche nach den Ferien in der nächsten Runde an (14.1.-17.1.2019). Bis die besten sechs Mannschaften für den Finaltag im April feststehen, müsse drei Vorrunden ausgespielt werden.

Die Mädchen A (Jg. 2006/07) haben sich sehr souverän als Gruppenerste mit 16:1 Toren qualifiziert: Überaus motiviert und vor allem sehr erfolgreich sind die Mädchen A  in dem Wettbewerb gestartet. Einem imposanten Sieg (6:0) gegen die Otto-Hahn-Schule folgte die Partie gegen das Gymnasium Oberalster. Auch hier konnten die Mädchen ihr Können beweisen und trafen gleich vier Mal. Das vorletzte Spiel gegen das Gymnasium Farmsen war sehr ausgeglichen, sodass ein 1:1 als gerechtes Endergebnis verbucht wurde. So galt es, im letzten Vorrundenspiel noch einmal alle Kräfte zu sammeln und konzentriert in das Spiel gegen die Stadtteilschule Mitte zu gehen. Dies zahlte sich aus, denn die STS Mitte hatte gegen das hervorragende Zusammenspiel unserer Mädchen keine Chance und so entschieden die Mädchen auch dieses Spiel 6:0 für sich. Klasse Leistung Mädels! (Fra)

Jungen A: Die Jungen A haben sich ebenfalls  sehr souverän geschlagen. In einer starken Vierergruppe starteten sie das Turnier gegen das Gymnasium Rahlstedt. Nach einem 0:0 war das Team dann warm genug, um das zweite Spiel gegen die Stadtteilschule Helmuth Hübner mit einem überlegenen 6:2 für sich zu entscheiden. Der härteste Kampf fand dann zuletzt gegen die Julius-Leber-Schule statt. Es war ein schnelles Spiel, welches der Julius-Leber-Schule viele Torchancen bot. Immer wieder wurde durch den leidenschaftlichen Einsatz der WdG-Schüler Tor für Tor verhindert, um nach hinten raus dann den Konter zu starten und den Spieß umzudrehen. Trotz dieser starken letzten Minuten reichte es gegen die Julius-Leber-Schule nur für ein 0:0. Dennoch ist das WdG-Team glücklich als Gruppenzweiter in die nächste Runde einzuziehen und möchte dort sein Können wieder unter Beweis zu stellen. (Mar)

Jungen B (Jg. 2008 und jünger): Im ersten Spiel gegen das Gymnasium Rahlstedt kassierten die Jungen B des WdG zwei  schnelle Treffer in der ersten Minute, im zweiten Spiel lagen sie gegen das Gymnasium Altona zunächst mit 1:0 in Führung und mussten das Spiel dann mit 1:3 noch aus der Hand geben. Altona wurde souveräner Turniersieger, dank zweier Absagen hat sich das WdG-Team glücklich für die nächste Runde qualifiziert!

Die Mädchen der 5. Klassen (Mädchen B) konnten sich in der eigenen Halle durch zwei Siege gegen die Schule Ahrensburger Weg (1:0) und die Schule Strenge (4:1) sowie einem Unentschieden (0:0) gegen die Grundschule Am Heidberg (Gruppenerster) den zweiten Platz in der Gruppe sichern. Letztendlich entschied nur das bessere Torverhältnis zugunsten der Mädchen vom Heidberg. Die zweite Runde findet am Montag, den 14.01.2019, wieder bei uns in der Sporthalle des WdG statt. Wir wünschen viel Erfolg! (Rf)