Basketballer WK IV erreichen das Halbfinale der Hamburger Meisterschaften

2018-12-04
Am Montag, den 03.12.2018, fand die Zwischenrunde im Basketball der Wettkampfklasse (WK) IV in der Sporthalle des Walddörfer-Gymnasiums statt. Die Jungen der Klassen 5 bis 7 spielten in einer 3er-Gruppe um den Einzug in die Halbfinalrunde gegen die Stadtteilschule Alter Teichweg und die Stadtteilschule Hamburg-Mitte. Durch zwei souveräne Siege mit 32 : 6 gegen die StS Alter Teichweg und mit 22 : 6 gegen die StS Hamburg-Mitte sicherte sich das Team vom WdG den ersten Platz in der Gruppe. Die StS Hamburg-Mitte konnte sich durch ein knappes und glückliches 10 : 8 im Spiel gegen die StS Alter Teichweg den zweiten Platz erkämpfen. Das Halbfinale wird voraussichtlich Mitte Januar stattfinden. Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg! (Rf)