2018-02-14
Mädchen B qualifizieren sich für die Endrunde
Am Dienstag, den 13. Februar, traten die WdG-Fußballmädchen des Jahrgangs 2007 gegen die Grundschule Strenge, die Heinrich-Hertz-Schule, das Gymnasium Hochrad und die Max-Brauer-Schule zur 3. Vorrunde des Uwe-Seeler-Pokals bei uns in der Sporthalle am WdG an.
Zu Beginn war das Zusammenspiel der Mannschaft noch nicht sicher genug, so dass wir das erste Spiel gegen die Schule Strenge mit 1:2 verloren. Das zweite Spiel gegen die Max-Brauer-Schule konnten wir aufgrund einer tollen Torwartleistung von Carla Z. knapp mit einem 3:2 für uns entscheiden. Gegen die Heinrich-Hertz-Schule fanden wir sowohl mit Babette, Lara und Linnea in der Defensive als auch mit Gesa, Carla W. und Sophie in der Offensive zu unseren gewohnten Stärken zurück und gewinnen deutlich mit 3:0. Im letzten Spiel haben wir uns weiter in bester Form präsentiert und fahren mit 4:0 den dritten Sieg und somit ebenfalls den Gruppensieg ein. Herzlichen Glückwunsch! Wir sind freuen uns auf eine spannende Endrunde im April!
Leider hat es nicht gereicht für die Jungen A
Am 16. Januar ist die Fußballmannschaft der Jungen A an der Stadtteilschule Alter Teichweg die zweite Vorrunde angetreten. In einer Fünfergruppe mit sehr starken Gegnern ist es uns leider nicht gelungen, gut ins Turnier zu finden und wir verloren im ersten Spiel mit einer deutlichen Niederlage gegen den Favoriten STS Alter Teichweg. Auch in den folgenden zwei Spielen gegen Mümmelmannsberg und Stübenhofer Weg konnten wir unsere persönlichen Stärken nicht ausspielen und blieben somit ohne Punkte. Im letzten Spiel gegen das Christianeum fanden wir mit einem 2:0-Sieg zumindest noch einen positiven Abschluss des Turniers. Dennoch hat es leider nicht gereicht, um sich für die dritte Runde zu qualifizieren.
(Fah)