Fußballmädchen der WK IV qualifizieren sich für die Endrunde

2017-11-15

Bei der ersten Hamburger Runde der Mädchen WK IV am 10. Oktober sind wir in Barmbek gegen das Gymnasium Grootmoor, Gymnasium Lerchenfeld, das Erich-Kästner-Gymnasium, die Stadtteilschule Alter Teichweg und die Stadtteilschule Walddörfer angetreten. Für unser Team spielten Nora, Gesa, Lara und Linnea aus den 5. Klassen und Aaliyah, Ida, Greta, Lene, Anna und Helen aus den 6. Klassen und sie wurden von Hannah aus der S1 gecoacht.

Nach einem guten Start mit einem 4:0 gegen das Erich-Kästner-Gymnasium mussten wir uns im zweiten Spiel leider knapp mit 0:1 gegen das Gymnasium Lerchenfeld geschlagen geben. Das Spiel gegen unsere Nachbarn von der Stadtteilschule Walddörfer fiel beiden Mannschaften besonders schwer. Nachdem sich beide Teams in den vorherigen Spielen immer mit großer Freude angefeuert hatten, mussten sie nun gegen ihre Vereinskolleginnen vom WSV antreten. Unserer Mädchen konnten das Spiel mit 1:0 Toren für sich entscheiden. Im letzten Spiel gegen die STS Alter Teichweg ging es um den zweiten Platz und somit um die Qualifikation für die Endrunde. In einem hart umkämpften Spiel konnten wir unsere Stärken nutzen und nach dem ersten Tor war der Knoten geplatzt: Wir legten noch 2 Tore nach und konnten uns mit einem überraschend deutlichen 3:0-Sieg den zweiten Platz hinter dem Gymnasium Lerchenfeld und somit den Einzug in die Endrunde sichern! Herzlichen Glückwunsch, Mädels! (Fah)