2017-02-10
Die beindruckende Erfolgsserie der WdG-Basketallteams setzt sich fort. Neben den bereits für das Landesfinale qualifizierten Teams der Mädchen WK IV und II sowie der Jungen WK III haben nun auch die Mädchen WK III und die Jungen WK II das Finale um die Hamburger Meisterschaft erreicht.
Am Donnerstag, den 02.02.17, konnte sich die Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse III (Jahrgang 2002-2005) in zwei spannenden Spielen erneut für das Landesfinale beim Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia im Basketball qualifizieren. Das als Titelverteidiger gestartete Team vom Walddörfer-Gymnasium setzte sich am Gymnasium Grootmoor gegen die Heimmannschaft mit 31:25 und gegen das Goethe-Gymnasium mit 28:24 durch. Beide Spiele verliefen sehr ausgeglichen und wurden von den Mädchen des WdG erst in den letzten ein, zwei Minuten entschieden. Somit spielt auch die dritte gemeldete Basketballmädchenmannschaft am 24. Februar 2017 im Landesleistungszentrum am Alten Teichweg im Landesfinale um den Hamburger Meistertitel und erneut um den Einzug ins Bundesfinale in Berlin.
Die Jungenmannschaft WK II (Jahrgang 2000-2003) vom Walddörfer-Gymnasium konnte sich ebenfalls für das Landesfinale im Basketball qualifizieren. Trotz einer deutlichen Niederlage (7:57) gegen das mit Jugendbundesligaspielern gespickte Team der Stadtteilschule Alter Teichweg haben die Jungen vom WdG die Chance ergriffen und erstmals den Einzug in das Landesfinale geschafft. Durch eine kämpferisch und taktisch gute Leistung haben sie sich gegen das Emilie-Wüstenfeld-Gymnasium mit 39:32 durchgesetzt und so doch noch den Einzug in das Endspiel um die Hamburger Meisterschaft geschafft. (Rf)