2016-02-25

Beim Regionalwettbewerb „Jugend debattiert“ hat sich in der Oberstufe Maximilian (S2) mit dem zweiten Platz für den Landeswettbewerb im Hamburger Rathaus qualifiziert und konnte sich damit gegen die starke Konkurrenz aus acht Gymnasien durchsetzen. Im Finale ging es um die Frage, ob die Kommentarfunktion in sozialen Netzwerken abgeschafft werden sollte. Als Preis erhält Maxi neben dem Ticket für die nächste Wettbewerbsrunde eine mehrtägige Rhetorikschulung zur Vorbereitung.  In der Mittelstufe konnte sich Lisa bis ins Finale debattieren und dort einen sehr guten 3. Platz erreichen. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für die tollen Leistungen und vielen Dank den unterstützenden Juroren und Gästen. Wir sehen uns im Rathaus! (Kg)